top of page
Suche
  • AutorenbildDerya Çağlar

Stolperstein-Putzaktion am Tag der Befreiung

Der heutige Gedenktag „Tag der Befreiung“ erinnert an die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht am 8. Mai 1945. Traditionell putzt die SPD an diesem Tag Stolpersteine. Diese kleinen in den Boden verlegte Gedenktafeln erinnern an verfolgte Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus ermordet, vertrieben, deportiert oder durch das NS-Regime in den Suizid getrieben wurden.

Vielen Dank an meinen Genossen Wolfgang Hecht, der uns bei unserer Putzaktionen einen kleinen Einblick in die Geschichte gegeben hat.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick: Fraktion vor Ort am 15. Dezember 2023

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die am Freitag, dem 15. Dezember 2023, an meiner Veranstaltung "Fraktion vor Ort" teilgenommen haben. Es war mir eine große Freude, euch persönlich am Karl

bottom of page