top of page
Suche
  • AutorenbildDerya Çağlar

Louise-Schroeder-Medaille 2021 geht an MÄDEA

Die Louise-Schroeder-Medaille 2021 geht heute an „MÄDEA – Interkulturelles Zentrum für Mädchen und junge Frauen“. MÄDEA – Stiftung SPI macht sich für die Persönlichkeitsentwicklung von Mädchen stark und fördert u.a. auch die Mitgestaltung bei landespolitischen Themen. In diesem Zusammenhang entstand das Foto 2019. Hintergrund war die Übergabe der Petition „Eine Regierende Bürgermeisterin für Berlin ab 2021“ an die Senatorin Dilek Kalayci. Diese Petition entstand, nachdem die engagierten Mädchen anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Frauenwahlrecht“ herausgefunden hatten, dass es in diesen 100 Jahren nicht eine einzige Regierende Bürgermeisterin gab. Inzwischen stehen die Chancen besser, dass sich dies zeitnah ändert…

Vielen Dank an die engagierten jungen Frauen und Mädchen von MÄDEA. Weiter so, ihr seid spitze!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page