top of page
Suche
  • AutorenbildDerya Çağlar

Das Berliner Entlastungspaket ist beschlossen!

Das Berliner Entlastungspaket ist beschlossen! Im Berliner Abgeordnetenhaus wurde der Nachtragshaushalt verabschiedet!

Damit stehen 3 Milliarden Euro zur Entlastung der Berlinerinnen und Berliner in diesem Winter zur Verfügung.


Der Nachtragshaushalt umfasst unter anderem:


🚍 das 29-Euro-Ticket für günstige Mobilität in ganz Berlin bis mindestens Ende März 2023


🚇 das Sozialticket für 9 Euro pro Monat bis mindestens Ende März 2023


🏫 mehr Geld für den Schulbau und die Schulsanierung


👩‍💼 #Unterstützungen für Berliner Unternehmen


👪 die Entlastung von Berliner Privathaushalten, sowie


🆘 Härtefallfonds, um Heizungs- und Stromsperren abzuwenden



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick: Fraktion vor Ort am 15. Dezember 2023

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die am Freitag, dem 15. Dezember 2023, an meiner Veranstaltung "Fraktion vor Ort" teilgenommen haben. Es war mir eine große Freude, euch persönlich am Karl

bottom of page