Suche
  • Derya Çağlar

Verleihung der Berliner Ehrennadel 2022

Jedes Jahr wird die Berliner Ehrennadel an Bürgerinnen und Bürger verliehen, die sich in besonderer Weise sozial für ihre Mitmenschen einsetzen. Bei der diesjährigen feierlichen Verleihung im Roten Rathaus überreichte die Staatssekretärin für Integration und Soziales Wenke Christoph den Berliner Ehrenamtlichen ihre Auszeichnung für besonderes soziales Engagement.


Die insgesamt 24 Berliner Ehrenamtlichen, die gestern und heute mit der Ehrennadel geehrt wurden, engagieren sich seit mindestens zehn Jahren freiwillig in Vereinen, Organisationen und Initiativen verschiedener Bereiche, wie u.a. in der Begleitung und Betreuung von Menschen, der Nachbarschaftshilfe, im Sport oder in der Senior*innenarbeit.


Für das Funktionieren der solidarischen Zivilgemeinschaft in Berlin ist der freiwillige Einsatz engagierter Berlinerinnen und Berliner unabdingbar und muss geehrt werden.

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich als Vorsitzende des Ausschusses für Engagement im Auswahlgremium sowie auch dieses Jahr bei der Ehrung dabei sein durfte.




0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen