Suche
  • Derya Çağlar

Fahnenhissung am Rathaus Neukölln

Am 8. März feiern wir den Internationalen Frauentag! An diesem wichtigen Tag wird weltweit auf Frauenrechte sowie die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht!

Am heutigen Equal Pay Day möchte ich auf die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen hinweisen.


Frauen verdienen im Schnitt immer noch rund 18 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Das darf nicht sein! Gleiche Arbeit, egal von welchem Geschlecht ausgeübt, muss gleich entlohnt werden! Dafür setzen wir uns in der SPD ein! Um auf die bestehende Ungleichbehandlung sowie die Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen, startete unser Bezirksbürgermeister Martin Hikel gemeinsam mit dem „Netzwerk Frauen in Neukölln“ mit einer symbolischen Fahnenhissung den Frauenmärz 2022.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen