top of page
Suche
  • AutorenbildDerya Çağlar

Besuch beim Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin

Gestern vor genau 70 Jahren wurde am 13. Juni 1952 der Grundstein für die “Handwerker-Lehrstätten Britz“ gelegt. Annedore Leber setzte sich damals für den Bau dieser Ausbildungseinrichtung ein, wo seither jungen Menschen eine berufliche Perspektive ermöglicht wird.


Zum Anlass des 70-jährigen Jubiläums der Grundsteinlegung der Handwerkerlehrstätten Britz, dem Vorläufer des Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin, kamen wir gestern vor Ort zusammen, um einen aktuellen Einblick in das Ausbildungsprogramm der ALBBW zu gewinnen.


Bildquelle: ALBBW




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rückblick: Fraktion vor Ort am 15. Dezember 2023

Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die am Freitag, dem 15. Dezember 2023, an meiner Veranstaltung "Fraktion vor Ort" teilgenommen haben. Es war mir eine große Freude, euch persönlich am Karl

bottom of page