top of page
Suche
  • AutorenbildDerya Çağlar

Besuch bei den "Stadtteilmüttern"

Es ist mir wichtig, im Kiez ansprechbar zu sein. Deshalb bin ich regelmäßig im Austausch mit verschiedenen Projekten und Einrichtungen. Vergangene Woche war ich zu Besuch bei einem Neuköllner Erfolgsprojekt, den "Stadtteilmüttern" in der Lahnstraße. Als Modellvorhaben startete im Jahr 2004 erstmals die Qualifizierung von zwölf arbeitslosen Müttern mit Migrationsgeschichte zu Stadtteilmüttern in Neukölln. Die Idee der aufsuchenden Familienberatung auf Augenhöhe durch muttersprachliche Multiplikatorinnen hat sich seither zu einem echten Erfolgsprojekt entwickelt. Vielen Dank für die Einblicke in ihre eure Arbeit und die wichtigen Anregungen die ihr mir mitgegeben habt!



32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page