Suche
  • Derya Çağlar

Berlin hat Talent

Gestern habe ich zwei Veranstaltungen besucht; erst die Berliner Meisterschaft im Jugendvolleyball und anschließend die Talentiade.


Bei der Berliner Meisterschaft im Jugendvolleyball fand gestern die erste Endrunde seit Beginn der Pandemie für die Mädchen der Altersklasse U16 statt. Zur offiziellen Eröffnung begrüßte unser Bezirksbürgermeister Martin Hikel alle Sportlerinnen und Funktionäre.


Anschließend besuchten wir die Talentiade, ein Förderwettstreit von Kindern mit sportlichem Talent. Das Programm BERLIN HAT TALENT ist eine Initiative des Landessportbunds Berlin sowie des Berliner Senats, mit dem Ziel, Berliner Kinder sportlich zu fördern und zu fordern, wo ich gemeinsam mit der Neuköllner Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport Karin Korte den Bezirksbürgermeister Hikel ebenfalls bei der Würdigung besonderer Leistungen begleiten durfte.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen